Naturheilkunde

Zusätzlich zu unser Qualifikation als Hals-Nasen-Ohrenärztin im Sinne der Schulmedizin, möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich im Sinne der Naturheilkunde und Homöopathie begleitend von uns behandeln zu lassen.

Wer heilt hat recht!  - es gibt nicht nur die eine wahre Medizin.
Aus der Erfahrung heraus, dass es oft nicht reicht, Krankheitssymptomen mit Medikamenten der Schulmedizin oder Operationen zu Leibe zu rücken, betrachtet die Naturheilkunde die Störung, die hinter der jeweiligen Erkrankung liegt. z.B. bei Heuschnupfen, der chronischen Nebenhöhlenentzündung oder dem Hörsturz.

Bei dieser Therapie liegen uns speziell unsere „kleinen Patienten" sehr am Herzen. Viel zu oft wird durch rasche Verordnungen von Medikamenten und Operationen der kleine Organismus in seiner Selbstheilung gestört. Wir möchte nicht nur therapieren, wir möchten vielmehr unseren Körper mit Hilfe natürlicher Heilkräfte unterstützen.

Anwendungsgebiete im HNO-Bereich sind zum Beispiel:
  • Adenoide (kindliche Polypen)
  • Paukenerguss (Wasser hinter dem Trommelfell)
  • akute Infekte
  • Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündungen)
  • Immunschwäche
  • Kitzelhusten

Kosten
Naturheilkundliche Medikamente sind eine Leistung, die von der Erstattung durch die gesetzlichen Krankenkassen nicht abgedeckt werden, weshalb wir Sie als Privatrezept verschreiben müssen.